20
Nov
09

Vorbilder

Oh man mal wieder ein Nachmittag mit der deutschen Bahn. Mir gegenüber sitzen zwei ältere Kaliber die sich gerade immer weiter in Rage reden, der Grund: die stinkfaulen Hausmitbewohner. Es ist ja auch wirklich schlimm, wenn man morgens um halb sechs wach wird und sich noch rein gar nichts im Haus bewegt. Es hat ja schließlich jedermann schon um fünf aufzustehen um mit der Arbeit anzufangen. Hallo? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das in einem Wohnblock mit zwanzig Wohnungen zwanzig Bäcker wohnen? Ach und der Hausmeister sollte ja auch schon um fünf Uhr aufstehen zum Hofkehren oder was? Also bitte Leute, es ist ja okay wenn man sich manchmal über die respektlose, arbeitsfaule, saufende, rauchende Jugend von heute beschwert, aber das geht zu weit. Man kann es ja auch wirklich übertreiben mit dem Gemecker. Ach hab ich schon erwähnt, das die beiden so laut darüber diskutieren das es gleich der ganze Zug mitbekommt und sie auch pauschal sofort nach dem hinsetzten die Füße auf den gegenüberliegenden Sitz gelegt haben. Ja ja die Jugend ist echt schlimm, aber wie sollte sie bei solchen Vorbildern denn auch sonst werden?
Ich bin heute sowieso nicht so fit, also werde ich mir jetzt wieder die Musik in den Schädel hämmern (nur um noch ein Klischee der heutigen Jugend zu bestätigen) und werde versuchen die zwei zu ignorieren, obwohl mir das bei der Lautstärke recht schwer fallen wird. Noch eine halbe Stunde durchhalten, dann bin ich zuhause.

Tja war wohl nichts mit ignorieren, ich bin doch tatsächlich auch noch angesprochen worden und musste mich an dem Gespräch beteiligen. Allerdings gab ich nur hin und wieder mal ein unverständliches Gemurmel oder ein hmm von mir, denn um auf das Gesprächsniveau der beiden hinunter zu kommen hätte ich mich zu tief bücken müssen. Ich bin ja so was von froh das ich aus dem Zug raus bin.


0 Antworten to “Vorbilder”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


Kalendarium

November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Neustes Geschreibsel

Was andere so denken

elguitarrista bei Liebe
coffeefee24 bei Kaffee
missgeschick bei Liebe

So viele waren schon da

  • 3.730 hits