20
Nov
08

18.11.08 / 18.52Uhr -Um wach zu bleiben-

Um wach zu bleiben habe ich beschlossen einfach weiter zu schreiben, da ich aber nicht wusste über was, habe ich kurzerhand meine Zimmermitbewohnerin nach einem Stichwort gefragt über das ich schreiben könnte. Ihre Antwort: “Abtreibung”. Wieso ausgerechnet dieses Stichwort fiel weiß ich nicht, und ich will auch gar nicht weiter nachfragen, weil dies für meinen Blog keine Bedeutung haben wird. Ich schreibe jetzt einfach etwas über Abtreibung.

Mir wurde schon öfters die Frage gestellt ob ich abtreiben würde, wenn ich wüsste das ich schwanger bin und das Kind eine Fehlbildung haben würde. Ich konnte jedes Mal keine Antwort geben, ich weiß es auch jetzt noch nicht, ich war noch nie in dieser Situation und möchte auch nie über Leben oder Tot entscheiden müssen.

Ich weiß nicht ob ich mich dazu entscheiden könnte ein Kind abzutreiben, aber dabei muss man auch das Leben des Kindes bedenken. Wenn das Kind niemals ein normales Leben führen könnte, warum auch immer, kann man dann einfach darüber entscheiden? Vorallem als Mutter muss dies doch hart sein, ich kann mir nicht vorstellen, das man mit der Entscheidung ein Kind abzutreiben ruhig weiterleben kann.

Diese Frage kann man wohl erst Beantworten wenn man selbst in dieser Situation ist.

So doch nun genug von solchen ernsthaften Dingen und zur Beruhigung meiner Liebsten, ich bin nicht schwanger.


0 Antworten to “18.11.08 / 18.52Uhr -Um wach zu bleiben-”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


Kalendarium

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Neustes Geschreibsel

Was andere so denken

elguitarrista bei Liebe
coffeefee24 bei Kaffee
missgeschick bei Liebe

So viele waren schon da

  • 3.730 hits